Kunst Kultur Geschichte

Kunst Kultur Geschichte

Veranstaltungsbroschüren des Fachbereichs Kunst, Kultur, Museen, ab 2015

2015 entwickelten wir in Kooperation mit diegeisel ein neues Format für die gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit des Fachbereichs Kunst, Kultur, Museen. Aufgabe war, die Veranstaltungen chronologisch und möglichst bebildert vorzustellen. Gleichzeitig sollte deutlich sein, welcher Einrichtung – Kommunale Galerien, Dezentrale Kulturarbeit, MuseenTempelhof-Schöneberg – das Angebot zugeordnet ist. Wir entwarfen ein Farbschema für die drei Bereiche, das auf der Titelseite etabliert wird und sich auf den Innenseiten wiederfindet. Dort sind die Termine entsprechend farblich unterlegt.

Die Broschüren im Format DIN A6 zeichnen sich durch eine klare grafische Struktur aus. Die wechselnden Titelabbildungen stehen dazu in reizvollem Kontrast.