INSEL TOUR Print

INSEL TOUR Print

Begleitmaterialien zur INSEL TOUR, 2018

Zur INSEL TOUR haben wir ein handlichen Faltplan und ein Begleitheft im Format DIN A5 quer mit 104 Innenseiten entwickelt. Die Eröffnung wurde mit einer Einladungskarte im Format Q6 beworben. Der Logo-Schriftzug stammt von Peter Schultz-Hagen.

Die Gestaltungsmerkmale der INSEL TOUR sind einfach und augenfällig. Kennzeichnend ist das Farbfeld in der Pantone-Sonderfarbe Neon Magenta. Die angedeuteten Schienen sowie Überschriften und Bildunterschriften sind in einer metallisch wirkenden Pantone-Sonderfarbe gehalten.

Johanna Muschelknautz war mit der Recherche und Texterstellung für die INSEL TOUR betraut. Christiane Geiselmann hat die grafische Umsetzung der Printprodukte übernommen und die Projektwebsite www.inseltour-berlin.de gestaltet.